Freitag, 5. Februar 2010



Endlich Wochenende,

da freue ich mich drauf und wünsche euch auch einen erholsamen und schneefreien Wochenende.

Da werde ich mal wieder backen. Hier mein Eierlikörkugelhupf vom letzten Sonntag, schön saftig und meine selbstgemachte Orangenmarmelade.

Machs gut und euch liebe Grüße

Michaela

Kommentare:

  1. Habe auch schon in Bezug aufs Wochenende an Eierliörkuchen gedacht. Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von der Ostsee Juditha

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lela - lecker lecker .....ich will auch noch backen......mal schauen was ich machen werde - auch dir ein schönes WE - grüssle tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lela, morgen wird bei mir ein Käsekuchen mit Mandarinen und Baiserhaube gebacken. Bin schon gespannt wie er sein wird, ich hatte das Rezept auf der Rückseite meines Januarkalenderblattes entdeckt. So einen Eierlikörkuchen habe ich auch noch nicht gebacken, obwohl ich ein Rezept habe - kommt noch. LG und dir ein schönes WE, so jetzt muß ich erst mal meine Pizza belegen fürs Abendessen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar keine Backfee, aber Dein Kuchen sieht so guuuut aus...mhhmmmm
    Liebe Lela, habe Dich entdeckt, wußte gar nicht,
    daß Du auch schon Bloggerin bist.
    Aber, mit einem Blog gehts ja noch.
    Wenn Du mal soviele hast wie ich....;D
    Uijeh.
    Als EInstieg und weil ich weiß, daß Du ebenfalls ein kreativer Mensch bist, habe ich etwas für Dich.
    Komme zu meinen Gedichteblog
    http://gedichte-la-luna.blogspot.com/,
    da wartet etwas für Dich zum Abholen.
    Wenn Du Dich nicht auskennst, frage mich.

    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe Michaela...
    ...schön,Dich hier auch zu entdecken...
    Dein Kuchen sieht absolut zauberhaft aus...es ist gerade Kaffeezeit...gerne hätte ich ein Stück davon...
    ...habe gerade erst Deinen Kommentar zu meinem Troedel-Blog gelesen...gerne kannst Du die Kronenschale und das Rosenschild haben...die Dose habe ich schon Luna versprochen...
    Melde Dich doch nochmal unter meiner Emailadresse,dann können wir das abwickeln...Du mußt nur auf mein vollständiges Profil klicken und dann auf emailso erreichst Du mich...LG und ein schönes Wochenende...Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    und schon wieder hat dein Blog ein neues Outfit!!
    der Kuchen sieht lecker aus....Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ja, hallo Lela, wir kennen uns doch aus dem WuG-Forum.. Genau wie Du, habe ich seit kurzer Zeit eibeb eigenen Blog, da können wir uns jetzt gegenseitig schon mal besuchen...
    Kennst Du Dich mit allen "technischen" Dingen im Blog aus? Ich (noch) nicht ... , mache aber immer "Learning by doing"...
    Schönen Sonntag
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. ich glaube ich muss ins Auto steigen und bei Dir Michaela zum Kuchen & Kaffee wieder vorbeikommen...:-)) wenn nicht die ein paar km Entfernung wären... aber so lecker wie der ausschaut... na ja, wenn der Frühling kommt wird es einfacher sein... LG und Euch noch einen schönen Abend, ich melde mich dann...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lela.
    Die Regeln sagen,
    daß man den Award mit dem Blog verlinkt, der ihn einem gegeben hat.
    Das heißt, Du gehst ins Sideboard (Anpassen).
    Dann "Gadget hinzufügen, anklicken, Bild, anklicken.(Den Award mußt Dir abspeichern....)
    Ganz oben schreiben (etwa "Danke Luna"), Award hochladen, http://gedichte-la-luna.blogspot.com/, speichern.
    Wenn Du ihn an eine andere Stelle haben willst, mußt Du nach dem Speichern die Leiste dorthin ziehen, dann nochmals SPEICHERN.

    Extra solltest Du meinen Blog auch in Deine Blogliste (ebenfalls bei Gadget hinzufügen) aufnehmen.
    Diese Liste öffnet sich, wenn Du sie anklickst.
    Dann kommt HINZUFÜGEN.
    Da kannst Du dann auch andere f.Dich interessante Links hinzufügen, nicht zu vergessen: SPEICHERN.

    Als neuen Post solltest Du den Award auch erwähnen und schreiben, daß Du, weil Du neu bist, noch nicht viele Blogs kennst.

    Das war es schon, liebe Lela.
    Ich freue mich sehr, daß Dir meine Gedichte gefallen und noch mehr, daß sie Dir vielleicht Anreiz geben, selber wieder zu dichten!
    Das würde mich sehr freuen.

    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lela..so ein Stückchen Eierlikörkuchen würde ich auch jetzt zur Mittagszeit gerne verdrücken..im Moment komme ich gar nicht zum Backen..wir renovieren so einige Räume bevor der Garten wieder ruft:-)) ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. LG Irene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lela, hast Du den Award kopiert auf Deine Festplatte?
    Wenn ja, mußt Du bei Gadget BILD HINZUFÜGEN klicken,
    Da hast Du dann ganz oben den Text der Überschrift (Danke....), untere Zeile wäre unterm Bild (etwa: bitte anklicken), dann kommt die http://......... und ganz unten drückst auf DURCHSUCHEN und holst den Award aus dem Ordner, in dem Du ihn auf der FP gespeichert hast.
    Dann mußt Du noch auf SPEICHERN gehen.
    Magst Du das nicht ganz oben haben, kannst Du die Leiste runterziehen.
    Mußt aber dann ganz oben nochmals auf SPEICHERN gehen, bevor Du BLOG ANZEIGEN wählst.
    Guck mal bei Marita, sie hat ihn jetzt reingestellt.
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lela,
    ja wir beide sind die "Neuen"... ich bin auch noch nicht fo fit.. expirimentiere noch ein wenig rum...
    Du meinst den Award von Luna? Ich habe ihn einfach kopiert, zuerst in einen Ordner und von da aus in den Blog...Sehe gerade, Luna hat Dir eine Gebrauchsanweisung geschrieben..

    Das klappt schon
    Schöne liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Also wenn ich das nächste mal in Bad König bin, sollte ich doch mal bei Dir reinschauen, ob noch was von dem lecker Kuche übrig ist;-)) Viel Spaß beim Verzehr und ein wunderschönes Valentin - WE wünscht Dir Luzia.

    AntwortenLöschen
  14. Hey Lela.Dein rezepte ist lecker!!!Muss ich noch speichern un nachmachen.Schön Valentinstag.Beijos.Luciene

    AntwortenLöschen
  15. Hei Lela...danke für dein Besuch.Jetzt bist du bei mir drin...grins.Du hast Schuld...ich will Kuchen essen...habe aber keine...ha...ich habe ein altes Muffin gefunden...ich glaube ich muss doch backen...und was mit Eierlikör...Bussi.Luciene,

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.