Dienstag, 16. Juli 2013

MEINE EDENROSEN... UND ANDERE SACHEN DIE MICH ERFREUEN...


Wollte euch meine Edenrosen zeigen die dieses Jahr besonders üppig blühen, immer noch... 













Und dann möchte ich euch noch einige Fotos von Kroatien zeigen... ihr wisst ja ich liebe diese Landschaft, das Meer und das Essen... 



Ich weiß nicht wie diese Blüte heißt, sie blüht in manche kroatische Gärten... ich finde sie so schön...


Unsere Palme in Kroatien wächst so schön, sie spendet jetzt schon Schatten...


Die blühen auch in meinem Garten in Kroatien... weiß aber nicht wie sie heißen...


Die Olivenbäumchen sind voller Blüten... hoffe es werden auch so viele Oliven geben... 


Ach... ja.. da wäre ich jetzt wieder gerne... 





Ich liebe dieses Ort... Tribunj, voller Leben und doch ganz ruhig...





Und... natürlich kommen noch Fotos vom leckeren Essen... geht nicht ohne...









So meine Lieben, hoffe es geht euch gut, bald sind überall Ferien... wo fahrt ihr denn so hin?!
Würde mich freuen von euch zu lesen, was ihr so in den Ferien macht...

Und ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei euch bedanken für die immer so lieben Kommentare. Ich bin zwar nicht so oft hier aber schaue doch ab und zu bei euch vorbei. 
Jetzt wo der Sommer endlich da ist freue ich mich mein Garten zu geniessen, ihr bestimmt auch. 
Habt noch eine schöne Woche, viel Spass bei all eueren Unternehmungen und bleibt gesund.

Drück euch und grüße euch vom ganzen Herzen
euere Michaela/Lela

Kommentare:

  1. guten Morgen lela... deine Eden ist ein Traum...also ich muss sagen meine ist diese Jahar nicht so schön sie ist an den oberen Trieben fast weiss.. sehr sehr seltsam... deine Bilder sind wundrschön und die Palme vor diesem schönen Haus :) klasse... wir machen Urlaub auf Balkonien :) ich geniesse den Sommer auch jeden TAG und erfreue mich täglich an meinem Garten..Sonntag möchte ich auf den Flohmarkt gehen und hoffe ein paar Schnäppchen zu ergattern :) dir einen schönen sonnigen Sommertag...lg von der tina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder hast du mit gebracht . Deine Rosen Lela sind ein Traum !!!!!!!!!!!!!
    Ganz klasse sind natürlich die Bilder aus Kroatien , verständlich , dass du gerne wieder dort wärst . Dein Olivenbaum ist ja über & über voll Blüten .
    Wer erntet denn nun die Oliven - kommt ihr noch einmal hin ???
    Danke für deinen Kommentar , zu meinem Post . ... Hatte dir doch eine Karte zu Eurem Hochzeitstag gesandt .
    Mail dich diese Woche mal an ..... Versprochen ...!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Eden hätte ich auch noch gerne - aber da müsste ich im vorderen Garten anbauen. Wir bleiben zu Hause und werden nur einige wenige Tage nächste Woche frei machen - ansonsten wird gearbeitet und die Sonnenstrahlen dann am Abend noch genossen. Ich bleib sowieso inzwischen lieber zu Hause und genieße den Garten - später mal, wenn wir irgendwann dann wieder nur zu zweit und ohne Hund sind, dann wird wieder geflogen.
    Wünsche dir eine schöne Sommerzeit und glG, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lela.
    Diese Rose ist sooooooo wunderschön ein Traum!!
    Fährst Du heuer nicht nach Kroatiein???
    Schick Dir ganz ganz liebe soooonnige Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lela,
    ja, das sind schöne Bilder - sowohl von deiner Rose als auch die aus Kroatien. Irgendwie klingt es so, als würde die Palme, die Blumen, der Olivenbaum euch gehören - gehört euch etwa dieses wunderschöne Haus in Kroatien? Dann seid ihr wirklich zu beglückwünschen! Am Meer wäre ich jetzt auch gerne, aber im Sommer bleiben wir jetzt meistens daheim in "Gardenien"; wir machen erst wieder im Herbst eine Reise, wenn es hier kalt und feucht wird :o))
    Ganz liebe Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja ,Kroatien ist schön .Wir kamen grade auch daher .Schöne Bilder hast du gemacht !!LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lela,wir waren in Zaton .Ich war das erste mal in Kroatien und war begeistert .Unser Sohn hat uns so viel gezeigt .Kirkaer Wasserfälle, Schluchten und sooooo viel Natur und Wasser .Einfach klasse!!!!Deine Blume heißt bei uns Mittagsblume ,weil immer am Mittag die Blüten aufgehen .Grüßle Ina

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lela,ja Zaton bei Zadar .Wir waren im Holyday Resort .Eine klasse Anlage .Unser Sohn und Familie waren so begeistert das sie wieder hin fahren .Uns zwei "Alten" war die Fahrt zu lange .Hin haben wir 24 Stunden gebraucht .Ein Stau am Anderen .Wie sie es immer im TV zeigen .Wir sind auf der Autobahn spazieren gegangen .Aber es hat sich gelohnt !!!!!LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ja ,Zaton bei Zadar .Es war so schön .Wir waren im Holyday Resort .Eine tolle Anlage .Die Zikaden haben uns jeden Tag geweckt .So ein Konzert hab ich noch nie gehört .Wir waren auf der Hinfahrt 24 !!!!Stunden unterwegs .Ein Stau am anderen .So wie man es immer im TV sieht .Wir sind bei glühender Hitze auf der Autobahn spazieren gegangen .Wegen der langen Fahrt würde ich nicht mehr hinfahren ,ist uns zu anstrengend .Unser Sohn will immer wieder dahin .LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lela,
    wilkommen auf meinem Blog.
    Kroatien war ich noch nie.Sieht aber sehr,sehr schön aus.Und macht Lust einmal dorthin zu fahren.

    GLG sternchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lela, ich war als Kind ganz oft in Kroatien, immer mit dem Wohnwagen; 2007 waren wir in Dubrovnik und vor ein paar Jahren (ich glaube, 2009) haben wir dann mal mit dem Tochterkind in einer Appartmentanlage in der Gegend von Umag / Savudrija Urlaub gemacht :o) Ja, ist ein schönes Land - und euer Haus ein wahrer Traum!
    GGLG Traude

    AntwortenLöschen
  12. Deine Rose ist ein Traum und die Bilder von Kroatien find ich auch toll...ich bin ja auch ein Fan. Ganzz liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lela
    Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf. Danke für die tollen Bilder!
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Lela,
    danke für die schönen Bilder. Erst war ich ja total sprachlos, fast bisschen neidisch über deine Rosen. Dann habe ich gesehen, dass der Post schon älter ist. Aber traumhaft schön sind deine Rosen schion. Die schöne Blüte gehört zur Guave oder Feijoa sellowiana/Acca sellowiana. Da müssten später auch essbare Früchte dran sein. Deine Kroatien-Bilder machen richtig Lust, dort mal hinzufahren. Sie sehen einfach traumhaft aus. Danke für diesen schnellen Kurzurlaub. *lach

    AntwortenLöschen
  15. Ach ja und was ich noch vergessen habe: Habe gerade das Rezept für die Maronen-Muffins im Shop zum Ausdrucken eingestellt: http://www.silber-und-rosen-shop.de/Back-Rezepte-zur-Tea-Party/Maronen-Muffins

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Aufnahmen ... man könnte schon wieder in Urlaub fahren :-) Jetzt aber einen schönen Herbst. LG Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Michaela
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich riesig gefreut, von Dir zu lesen.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lela,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar in meinem Blog zu meinem 1. Kroatienposting. Es wird mindestens noch ein weiteres folgen, da erzähle ich dann auch etwas mehr, versprochen! Gefallen hat's mir jedenfalls sehr (wie immer, wir waren ja schon öfter in Kroatien - siehe älterer Kommentar oben :o))
    Danke auch für deine lieben Worte und "Likes" auf Facebook - ich glaube, seit do "Facebookst" magst du gar nicht mehr bloggen, stimmt's? Schade, ich mochte deine Postings!!!
    Zum Schluss will ich dir noch sonnige Grüße dalassen! :o))
    Herzlichst, die Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.