Sonntag, 13. Januar 2013

JETZT ABER.... WEIHNACHTSDEKO WEG UND ENDLICH MAL ZEIT FÜR EIN POST...

Erstmal euch allen einen gesunden und glücklichen 2013, habt Freude bei all eueren Vorhaben und ich freue mich dass ich euch habe... Das neue Jahr soll voller Zufriedenheit und neuen Plänen sein... 


Ja... ich war schon 3 Monate nicht mehr hier... zu wenig Zeit... aber ich denke jede von uns hat ab und zu so eine Phase...




Erstmal einige Fotos noch vom Herbst... wie schnell das auch wieder vergangen ist... 







Die Torte gab es an meinem Geburtstag... ich liebe Himbeeren... 



Das bekam ich noch dazu von meine Kinder und ihre Familie... zum Gutschein für ein Wochenende in ein Sternelokal mit Hotel... freue mich heute schon darauf... 











Das war auch oft an... unser Kaminfeuer...



Ja... und dann kam endlich unser Urlaub nach Weihnachten in Kroatien... 
Wie immer mit tolles Wetter und leckeren Fisch... 



So wie auf diesem Foto war jeden Tag!!!!! Herrlich und 10-15°C... was will man mehr...


Das ist der kleine Fischerdorf wo unser Ferienhaus steht... Erholung pur...






Diese leckeren Mandarinen hingen an unser Bäumchen dort... super süss und saftig... nach dem Frost im letzten Jahr Januar-Februar dachte ich er schafft es nicht... 







Und... wie immer bei mir, das gehört einfach dazu, noch einige leckere Fotos vom Essen... 



Ein frisch geröstetes Weißbrot mit Knoblauch Olivenöl drauf... als Vorspeise vorab... bis zur Vorspeise... 



... zum Beispiel mal Jakobsmuscheln in Weinsoße...



Als Hauptgericht entweder Seeteufel Filet in Tomatensoße, dazu Polenta... zum reinlegen lecker...



Oder gegrillter Petersfisch... oder... oder...


Habe endlich die Weihnchtsdeko weg, konnte es nicht mehr sehen... jetzt ist alles wieder hell und viel weiß als Deko...
Hoffe ihr seit alle gesund oder wieder gesund, in meinem Freundeskreis waren viele erkältet... ich erstaunlicher Weise noch nicht, obwohl ich meistens vor meinem Geburtstag oder Silvester auch flach liege...  

Was habt ihr denn so gemacht... auch alles gut verbracht? Bei uns war Weihnachten wieder mal sehr schön, gemütlich und fröhlich, mit Kinder und Enkelkinder. Silvester haben wir diesmal in Kroatien zu zweit verbracht bei Raclette und uns dann das tolle Feuerwerk angeschaut was andere ringsum veranstaltet haben... Dafür war unser Sparky völlig fertig von der Knallerei, Rusty hört ja kaum noch, ihn hat das nicht gestört... 

Rusty... 16 Jahre jung...




Sparky... 4 Jahre... vor 2 Wochen in Kroatien aufgenommen... im Hof...




So meine Lieben, hoffe es waren nicht zu viele Fotos... und ihr schaut meine Bilder gerne an. Morgen werde ich mich mal auch ans Kommentieren machen bei euch... Freue mich auf euere Fotos und bis dahin ganz liebe Grüße

euere Michaela/Lela

7 Kommentare:

  1. Hallo Lela,
    wunderschöne Bilder hast du aus Kroatien mitgebracht und dazu noch dieses herrliche Essen,lecker.
    Ich werde direkt neidisch,so gut gefällt es mir bei dir.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. hallo lela,
    schön, dass man wieder mal was von dir hört. ich freue mich über die schönen bilder und dass es dir in kroatien gefallen hat. ist ja auch schön dort.
    ich wünsche mir, dass man jetzt wieder mehr von dir hört

    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe ,
    schön , dass du ich mal wieder meldest .
    Wie euer Urlaub in Kroatien war , brauche ich dich ja nicht zu fragen , das sieht man schon auf den herrlichen Bildern . Ich wünsche dir & deinen Lieben ein wunderschönes , gutes & glückliches neues Jahr . Konnte dir zu Sylvester / Neujahr ja nicht gratulieren .
    Liebe Lela ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela!
    Ich hab jetzt schon ein paar Mal geschaut und denk mir die Michaela ist noch immer in Paris...herrlich aber sooo lang und jetzt gleich in Kroatien....na super...lach...das zahlt sich wenigstens aus...ein kleines Scherzerl. Ein Paradis habt ihr da...muss ich schon sagen...wir versinken im Schnee.....ich fahre im Mai auch wieder nach Kroatien..für ein paar Tage....freu mich schon.
    Das Essen schaut auch ganzzzzz lecker aus...ich glaub...so gerne wie ich backe...kochst du gell?

    Ganzzzzzzzzzzzzzzzzz liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lela,
    ich habe mich gefreut, dich wieder auf dem Blog zu sehen. Deine Bilderschau zeigt schon, dass du allerhand erlebt hast, auch wenn es ruhig auf deinem Blog war. Ist alles schön anzusehen und du wirst eine Menge schöner Erinnerungen dazu haben.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Fotos. Die machen Lust auf Urlaub.

    LG Grace von zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schön deine Bilder von Kroatien...ich fahre im Mai...freu...und von der Torte würde ich jetzt auch probieren...hab gerade einen Kokoskuchen gemacht.
    Liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.