Mittwoch, 12. September 2012

Jaaaa... mich gibt es noch...

... bei dem Wetter was wir hatten war ich mehr im Garten als am Pc...logisch...habe so viel erlebt und gebacken und gekocht...



Das waren Zwetschgenschnecken aus Blätterteig... ein Rezept von Martina... vom facebook...super lecker...danke.



Das sind gebackene Zuchini Scheiben... Rezept von mir...



Dann gab es Apfelkuchen mit Äpfel aus dem Garten... dieses Jahr nicht so viel wie letztes Jahr an Äpfel...



Jaaaaa... und das ist die obligatorische Schokoladen Torte für unsere Tochter Anka zu  ihrem Geburtstag...mit Walnüsse aus unseren Garten...



Und das sind Spariebs mit selbst gemachter Marinade... auch super lecker...





Dann habe ich wie gesagt unser Garten auch geniessen können... nur arbeiten geht nicht... gelle...


Stellt euch vor mein Oleander hier hat auch lauter Blüten... das erste mal so viele... und der Duft... 


Dann meine alte Rose die ich im Frühling umgepflanzt habe und auch schon so schön blüht... bin ganz froh drüber.




Und Abends haben wir noch den Aussenkamin angemacht... 



Bei der lieben Cornelia von "Zwergenwelt" habe ich für unsere Tochter zwei Buben bestellt und sie hat mir diesen Wunsch erfüllt...so niedlich... wollte dass sie eine Erinnerung an ihre zwei Buben hat... leider noch in Folie weil ich sie noch schenken musste... 




Und das... habe ich mir bei ihr gekauft... ein Alpenmädel... Ist sie nicht süss... Sie passt genau in unserer Bauernstube, ich freue mich so über sie... Vielen lieben Dank Cornelia.



...Und liebe Diana hier ist mein Gewinn bei dir (die süsse Dose)... vielen lieben Dank dafür... passt super in unsere Bauernstube... 






So meine lieben Mädels ich hoffe es geht euch allen gut, ihr habt euer Urlaub auch super verbracht und der Alltag ist doch nicht so schlimm...
Unser Enkel ist in die fünfte Klasse gekommen... wo ist die Zeit geblieben... er ist ganz stolz so "alt" schon zu sein... einfach schön wenn sie so sind... ich habe ihn sooooo lieb... 

Ich freue mich dass ihr immer so lieb meine Posts kommentiert und freue mich über jeden Kommentar von euch, ihr seid wirklich so was von lieb... 

VIELEN DANK...

Seit gestern sind bei uns die Temperaturen von 28°C auf 14°C gesunken und es hat auch viel geregnet, war zwar nötig aber 14°C abrupt weniger ist schon viel...

Wünsche euch noch eine schöne Woche und drücke euch ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz arg

EUERE LELA



Kommentare:

  1. Mensch Lela, neulich habe ich an dich gedacht und war auf deiner Seite. Nun bist du wieder da und ich freue mich über deine so schönen Bilder mit den leckeren Sachen. Man freu ich mich, dass ich wieder mal was von dir sehe und lese.
    Ich glaub dir gerne, dass du genug Arbeit in deinem tollen Garten hast, der wirklich super aussieht.
    Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, wieder mehr von dir zu lesen.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lela ,
    gut , dass es dich noch gibt - du Küchenfee , oder Bäckermeisterin !!!???
    Deine Rosen blühen aber schön , hast du meinen Tipp beherzigt ???
    Gratuliere dir zu deinem Gewinn von Diana , die Püppchen ( Buben ) sind ja niedlich & dein Alpenmädel richtig fesch .
    So nun wünsche ich dir einen schönen Tag , ich nehme jetzt erst mal eine Pille gegen meine Kopfschmerzen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lela,
    sag mal, das finde ich aber gar nicht nett, dass du uns allen hier so eine lange Nase machst mit so vielen Leckereien, grins...
    Es sieht alles so super lecker aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe mir heute auch mal eine kurze Blogpause gegönnt - obwohl ich auch so viel zu erledigen hätte, aber was solls...
    Wünsche dir noch eine schöne Spätsommerzeit und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lela, vielen Dank für deinen lieben Besuch auf meinem Blog, fürs Eintragen als Leserin und deinen netten Kommentar - ich hab mich riesig darüber gefreut! Und komme dich natürlich ebenfalls gleich besuchen - oh und was seh ich, du hast alle möglichen Leckereien für mich gemacht, da freu ich mich aber ;o) Deiner Tochter Anka gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag, die Torte sieht ja köstlich aus! Ganz supersüß auch die Püppchen von Cornelia, ja sie ist eine richtige Künstlerin! Schön dekoriert hast du auch mit deinem Alpenmädel, der hübschen Dose und dem Baby-Boo-Kürbis. Und dein Garten ist ja auch ein Traum. Kein Wunder, dass du im Wohnen und Garten Forum warst bzw. bist. (Ich bin dort allerdings noch nicht gewesen, vielleicht hat mir da ja jemand ähnlich gesehen...)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  5. hallo meine Liebe Lela

    schön von dir zu lesen und zu wissen ,dass es dir auch gut geht.))

    was zeigst du uns den für Leckersachen.))hab gerade fertiggegessen aber könnte wieder anfangen.)))hmmmmm

    die gebackenen Zucchini mache ich auch sehr oft..... und auch die Rips.

    hast doch recht geniessen und geniessen und das in seinem Garten ist doch normal oder.))

    wünsche dir eine schöne Woche

    Bis Bald
    GGLG Tanja

    ps danke für all deine lieben Kommentare.))werd ja rot.))und die bist echt ne ganz ganz liebe.)))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Michaela ,

    ja wir sind schon so treulose Tomaten ... lassen ewig nichts hören ! Aaaaaber das muss auch sein denn bei den schönen Wetter muss man nicht wirklich vorm PC sitzen !
    Wow warst Du wieder fleißig die leckeren Kuchen und die gebackenen Zuccini und natürlich auch die Spaerrips mmmmh das läuft mir gleich das Wasser im Munde zusammen und ich fange schon an zu sabbern !
    Deine Tochter wird sich bestimmt über die beiden Buben gefreut haben ... sehen zuckersüß aus genau so wie Dein Alpenmädel !!!
    Schön das Dir die Dose gefällt und passt auch sehr gut dazu .

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabriela!

    Du hast mit Deinem wundervollen Beitrag im Post ja so Recht; Das Wetter war in letzter Zeit sowas von toll, auch mein GG und ich waren nur unterwegs, was ich nach und nach in meinen beiden Fotoblogs auch zeigen werde;-))
    dass man fast diese jetzige komische "Herbstkälte" noch nicht ertragen möchte.

    Deine Geschenke sind apart und sehr schön zum Freuen!
    Mhmmm, da möchte ich gleich mal etwas von Deinen so leckeren Delikatessen probieren wollen;-))!

    Sei aller♥lichst aus Essen gegrüßt von Barbara;o))

    AntwortenLöschen
  8. Leckereien, schöne GArtenbilder...Herz was begehrst du mehr ;))) Nix oder fast nix ;))) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Michaela.
    Schön war´s wieder bei Dir zu stöbern, hab auch momentan was heißt momentan eh schon länger so wenig Zeit zum bloggen. Aber das wird schon wieder.
    Wünsch Dir eine schöne Herbstzeit bis bald grüßt Dich herzlich.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Michaela.
    Endlich hab auch ich mal wieder Zeit bei Dir vorbeizuschauen und wie immer wunderschön bei Dir zu schauen und zu lesen.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und eine schöne "Herbstzeit"
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Michaela,
    du hast wieder schöne Fotos für uns. Dein Apfelkuchen hat es mir besonders angetan.Ich habe richtig Lust bekommen, fürs Wochenende einen zu backen.
    Genieß deinen schönenGarten und das Wochenende,
    liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  12. Na das schaut ja super lecker aus...ich komme schon...aber da ist sicher nichts mehr da.....jetzt hab ich echt eine Hunger...lach. Die Püppchen sind auch ganz süß....muss ich sagen.
    Ganzzzzzzzzzzzz liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.