Mittwoch, 1. August 2012

Wieder da aus dem wunderschönen Urlaub...

...Hallo meine Lieben, 


so... jetzt komme ich endlich dazu mein Post reinzustellen, ihr wisst ja selber wie das ist wenn man nach vier Wochen zurückkommt...
Viel Post, viel zu erledigen, der Garten sieht aus...na ja, wenn so viel geregnet hat hier...


Der Urlaub war so erholsam und schön wie schon seit Jahren nicht mehr, super Wetter und Meerwasser, tolles Essen, super brave Hundis...


Aber jetzt zeig ich euch einige Fotos von Dalmatien/Kroatien und was sonst noch so da war...






Das ist der Ort wo wir unser Ferienhaus haben, ruhig und doch voller Leben...




So ist der Strand, mit feine Kieselsteine und ein glasklares Meerwasser...








Viel Grün, Pinienwälder und Kräuter...






Unsere Palme hat dieses Jahr wieder Früchte.


Unser Pfirsichbäumchen war voller Früchte, haben das erste mal mindestens 10 Kg gehabt, Marmelade gekocht, verschenkt, so gegessen...














Im Feigenbaum sah ich jemand... schaute mich an...




Super lecker waren die Feigen direkt von Baum, oder zuerst in den Kühlschrank und dann geniessen...




Die waren auch ganz lecker...
oder die...







Wie ihr seht bin ich ein Genussmensch... Mmmmhhh...ich könnt wieder gleich hinfahren...






Zuhause haben wir letztes Wochenende auch mal unsere Terrasse geniessen können... war auch so schön, fast wie in Urlaub...










Was habt ihr denn so gemacht? Viele von euch haben jetzt Ferien, einige haben schon gehabt, ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und geniesst heute mal das warme Wetter.
Ich habe jetzt noch vieeeel Arbeit im Garten... Urwald ist nichts dagegen...


Werde in laufe der Woche dann auch in euere Blogs schauen, freue mich schon drauf. 


Wünsche euch noch eine schöne Woche, macht es gut, bleibt gesund oder werdet gesund und ich drück euch gaaaaaaaanz fest


euere Michaela/Lela









Kommentare:

  1. Liebe Michaela,
    ich freue mich sehr zu lesen,das der Urlaub sooo erholsam war und wenn ich deine traumhaft schönen Bilder sehe,kann ich es richtig verstehen.Alles schaut soooo toll aus und Hunger habe ich auch schon wieder und zwar auf deine leckeren Sachen die du auf deinen Bildern zeigst!Aber am meißten auf die Garnelen oder heißen sie Schrimps,na egal,aber genau die meine ich.
    Na und wenn ich sie aufgefüllt habe,dann werde ich es mir auf deiner traumhaft schönen Terasse ja sowas von gemütlich machen.Ich glaube ,ich habe sogar eine Liege erblickt,dann denke ich,dass ich vielleicht etwas länger bleiben könnte?Verhalte mich auch ruhig!Du würdest es nicht merken!Das würde mir schon sehr gefallen.
    Lass es ruhig angehen und gönne dir auch Pausen bei der vielen Arbeit.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lela,

    da wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Schöne Bilder hast du davon gemacht und das sah ja nach einem fantastischen Urlaub aus. Da bekommt man so richtig schön Fernweh. Bist du froh, wieder daheim zu sein oder hättest du noch ein bisschen länger dort verweilen wollen?
    ...wünsch dir viel Werkelarbeit im Garten ;)
    Schick dir ganz viele liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Michaela ,

    es war heute schööööööön wieder mit Dir zu
    telefonieren !!!
    Habe ich Dir schon mal gesagt das Du eine wunderschööööne Terrasse hast ... würde ich gleich nehmen ! Kann mir gut vorstellen wenn länger nichts im Garten gemacht wird das Du jetzt dafür umso mehr Arbeit hast ... aber nun wird er bestimmt wieder noch schöööner sein !
    Es freut mich sehr für Euch das Ihr einen schöööönen und erholsamen Urlaub hattet ... bei diesen tollen Bildern kann man sich ja nur erholen und das leckere Essen ... dazu würde ich jetzt auch nicht nein sagen !
    Der Pfirsichbaum hat ja eine menge an Früchten die Du natürlich zu leckerer Marmelade verarbeitet hast .

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Michaela, ja das stimmt genau, nach dem Urlaub holt einen alles so rasch wieder ein, aber ihr hattet ja eine herrliche Zeit und deine Impressionen sind so wunderbar, ich geniesse jedes Foto und fühle die Wärme, höre die Wellen platschen und rieche den Duft der Pfirsiche, ganz ganz klasse, du bringst alles so gut rüber. Herzlichste Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Lela ,
    wenn ich mir deine herrlichen Zweitheimatbilder anschaue , dann kann ich schon verstehen , dass du nicht mehr zurück wolltest . Euer Haus in Kroatien & die Umgebung sind ja ein Traum ♥ Bei all den leckeren Früchten & den Meeresgetieren läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen .Ich hoffe du hast dir einen großen Vorrat davon mitgenommen !!!!! Dafür würde ich , alles stehen & liegen lassen .
    Wenn ich mir euere Terasse zu Hause , anschaue kann ich nur sagen : So läßt sich der Trennungsschmerz von Kroatien doch sehr gut " behandeln "
    Liebe Lela , ich wünsche dir einen wunderschönen Tag , wir telefonieren noch versprochen , mach es so lange gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Michaela
    Ich bin durch Zufall gerade auf Deinen Blog gestossen und bin beeindruckt von Deinen wunderschönen Urlaubsimpressionen.
    Ganz tolle Schnappschüsse, da sieht man, das Du einen erholsamen Urlaub geniessen konntest.
    Einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Michaela.
    Das nenne ich einen schönen Urlaub.Toll muß es da sein wie deien Fotos es zeigen.
    Dein Pfirsichbäumchen hat ja Früchte ohne Ende.
    Da bist du gleich wieder beschäftigt.Ruhig gehen lassen nach dem Urlaub.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhhhhhhhhhh meine Liebe.. welch wunderschöne Urlaubsbilder hast du uns mitgebracht.. da wäre ich jetzt gern.. und wie gemein bist du zu deinem Suserl..
    solche Bilder mit sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leckerem Essen zu zeigen.. sodalla das ist jetzt nicht lustig..
    denn ich hab jetzt soooooooooooooooooooooooooooo einen Gluster auf Pooooooooooooooommes hihihi.. sind das Riesengarnelen?? hach und Muscheln.. mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen.. mhhhhhhhh und jetzt ???
    dicke Busserla und gggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lela,

    schön das du wieder daheim bist.
    Aber ich glaub dir auch sehr gern, das du am liebsten gleich wieder zurück fahren möchtest.
    Ein hübsches Fleckchen und die tollen Leckereien ;0)
    Herrlich ist es, wenn man sein eigenes Obst frisch vom Baume pflücken kann und besonders auch noch im Süden.
    Unvergleichlich nicht wahr ?!!!
    Unbehandelt , frisch und Zuckersüß.
    Hab deine Fotos genossen und könnt weiter träumen vom Meer, Sand, Strand, essen ...

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Ui, dein Blog gefällt mir!
    Ich blätter mich mal durch.

    Deine wunderschöne Fotoserie sieht nach einem seht gelungenen Urlaub, mit schönen Unternehmungen aus.
    Danke fürs Teilen.

    Hoffe du verirrst dich auch mal zu mir
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Mööönsch Lela, habt ihr eine schöne Terrasse.
    Ohhh, das würde mir auch gefallen.

    Ich beneide dich.

    Liebe Grüßle Eva, die auch schon in Kroatien war. Aber ist nicht so mein Ding.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lela,

    ach jetzt bekomme ich schon wieder Fernweh und vor allem HUUUUNGER!!!! Der Pfirsichbaum und Feigenbaum... WAHNSINN!!! ...und diese Meeresfrüchte... mmmmhhh lecker....
    Danke für die tollen Bilder!!!

    Danke auch noch für die Glückwünsche.. ja ich bin Löwe;-))

    GGGGGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Ui, liebe Michaela Deine zweite Heimat in Kroatien ist wahrlich ein TRAUM, wunder, wunderschön!
    Aber auch auf Deiner wundervollen Terrasse sieht's absolut schnuckelig und sooo gemütlich aus, da kommst Du nach Deiner "Schufterei im Urwald-Garten" sicherlich fein zur Ruhe! Was ich Dir wirklich wünschen möchte!!

    Sei aller♥lichst gegrüßt aus Essen, Barbara♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Lela

    schön das du wieder da bist.))

    tja nach 4Wochen wäre ich dann wohl nicht mehr zurückgekommen..bei sooooooo einem Haus und Gegend....lach schon mit meinen 2 Wochen wollte ich dort bleiben....
    am liebsten den ganzen Sommer von Mai-September und dann wieder zurück, dasssssssss wäre das ideale))

    wunderschöööööne und Lecker Fotos hast du uns mitgebracht!!!freu mich für euch....

    Hoffe du hast dich wieder ein wenig eingelebt, ich hab dafür 2-3 Wochen gebraucht..
    hihiih

    Kuss
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Michaela,
    vielen Dank für deinen Besuch, habe mich sehr gefreut.
    Deine Kroatienbilder sehen ja auch traumhaft aus, ....ja es ist soooo schön dort!
    Euer Rusty sieht unseren Toby sehr ähnlich. Unser Toby ist nun 8Jahre alt und er wird nun das erste mal mit nach Kroatien kommen. Mal schauen wie er das alles vertragen wird.

    Liebe Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
  16. Du Liebe, du hast Fotos direkt aus dem Paradies mitgebracht!! Herrlich, ich schwelge in deinen Bildern. Und die Pfirsiche könnte ich auch alle futtern.

    Hab es fein und schön, dass wir hier wieder etwas von dir anschauen können.

    Liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  17. Lelas que hermosas vacaciones!!!!, aquí en Argentina estamos en pleno invierno...así que me gustaria estar alli disfrutando el sol, el mar transparente!!!!! Felices vacaciones!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe Lela,

    schöne Bilder sind das wieder! Gell, schade, daß der Sommerurlaub schon wieder vorbei ist! Aber auf Deiner wundervollen Terrasse läßt es sich auch gut leben...

    Ich habe Deine Mailadresse nicht mehr! Eins meiner alten Mailkonten hatte ich gelöscht, nachdem ich Dir meine andere Adresse geschickt hatte. Würde Dir gern schreiben, warum es nicht geklappt hat mit einem Treffen.

    Viele liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    Hammerbilder! Ich könnte die ganze Zeit nur den dalmatinischen Schinken essen...der ist so lecker....du weißt ja, das ich es nicht so sehr mit den "Fischsachen" habe. Kennst du "Ustipke"...die werden hier in Mostar gemacht....Fettgebackenes....wird aus Mehl, Wasser und Salz gamacht. Der Teig ist so ähnlich wie Pfannkuchenteig, dann in heißes Fett gießen und "Schuhsohlen", so nenne ich sie, ausbacken....das schmeckt so lecker zusammen mit dem Schinken...zum reinliegen.
    Gaaaanz liebe Grüße aus dem Urlaub sendet dir Sonja

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.