Donnerstag, 31. Mai 2012

MELDE MICH MAL WIEDER....





Guten Morgen meine Lieben, endlich komme ich mal dazu wieder zu posten... 
Ja der Garten macht momentan vieeeeeel Arbeit... Aber dazwischen wird auch gegrillt, geschlemmt und genossen.... 






Meine Pfingstrosen sind in voller Blüte, habe mir auch welche ins Haus geholt und es duftet herrlich...


















Mein Schnittlauch blüht auch...






Der Mohn auch...




...und das Unkraut sprießt wie verrückt... gerade an diese riesen Blüten... 
Habt ihr auch so viel im Garten zu tun mit dem Unkraut? Dieses Jahr ist besonders schlimm finde ich. 


Was habt ihr denn so gemacht, habt ihr schon Urlaubspläne? Ich glaube dieses Jahr wird das Meerwasser in Kroatien nicht so warm werden, bis jetzt ist es auf jeden Fall nicht so dolle... 18°C...brrrrrrrrr... 




Meine Olivenbäumchen sind auch in voller Blüte, werden aber wahrscheinlich wieder keine Früchte tragen... In Kroatien im Garten schon... kann jedes Jahr so wenige Kilos Oliven einlegen...




Der Lorbeer wächst hier auch ganz gut, natürlich nicht als Baum wie in Kroatien...



Hier ein Bild vom letzten Jahr aus unser Garten in Kroatien: links Lorbeerbaum, Mitte Pfirsichbäumchen und rechts Oleanderbäumchen...



Hier unsere Oliven im letzten Jahr in Kroatien... und die Früchte von unserer Palme...






So... jetzt hoffe ich ihr seid alle gesund und es geht euch gut. Wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Freude bei all eueren Vorhaben. 
Drück euch meine Lieben und freue mich jetzt euere Fotos zu sehen


euere Michaela/Lela



Kommentare:

  1. Liebe Michaela
    was für ein wunderschöner Garten du hast, da kann man so gemütlich sitzen und grillen dabei wie man sehen kann auf dienen Fotos und deine Pfngstrosen eine Blühtenpracht...
    Das Klima ist doch anders wie in Kroatien...leider für dein Olivenbaum..
    Urlaub mache ich dieses Jahr nicht da wir ja umziehen wollen und so wieso dort für paar Tage hinfahren müssen um Wohnungen zu besichtigen!

    Ich wünsche dir schöne Tage in deinem wunderbaren Garten
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lela,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
    Einen wunderschönen Garten habt Ihr da auch die Bilder sind wunderhübsch. Ich weiss, was ein Garten für Arbeit macht und viele es toll, dass du trotzdem noch Zeit für einen Blog hast.
    Freue mich auch weitere Posts von dir.

    Liebe Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela ,

    oooh wie schön das Du wieder mal einen Post schreibst ... aaaaaber ich weis ja das Du viel Arbeit im Garten hast ! War sooo schön wieder mit Dir zu telefonieren ... glaube ich hätte doch am Samstag zu Dir fahren sollen ... bei den leckeren Spießen ... mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen ... sabber sabber :-)))
    Sag mal hast eine wahre Pfingstrosenpracht ... eine schöner als die andere ... Pfingstrosen sind meine Lieblingsblumen !
    Wann darf ich bei Dir einziehen ... oder adoptierst Du mich gleich !?? Es ist wunderschön bei Dir da könnte ich es mit Sicherheit aushalten !!

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  4. Siehst Du jetzt wirst Du mich nicht mehr los ;-))
    Wollte noch schreiben das mir der gezackte Mohn sehr gut gefällt !
    Und Urlaubstechnisch wissen wir noch nichts ... müssten Esszimmer und Küche malern ;-(((

    Gaaaaaaaaanz liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lela,

    du machst mit deinen Fotos Lust auf Urlaub.
    Leider sind meine beden Olivenbäum über den Winter eingegangen trotz guten Abdeckens.
    Und deine Pfingstrosen stehen schon herrlich in Blüte.
    Eine einzige Blüte hat sich heut ein bisschen mehr in meinem Garten geöffnet.
    Hach, Geduld, Geduld ... ich weiß ;0)
    Mmmhh ein Spießchen nebst Franz. Baguette ... schau doch mal kuuuurz weg.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lela
    man muss den Sommer einfach geniessen,der Laptop bleibt dann meistens aus wär doch schade um die Zeit,viel lieber bin ich draußen auch wenn das Unkraut manchmal ganz schön nervt,wir waren letzte Woche in Italien auch dort sind die Olivenbäume wunderschön,davon kann man hier nur träumen,wie schön wenn man wie du einen Zweitwohnsitz in südlichen Gefilden hat geniess den Sommer;.))))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela
    Wunderschön sieht es bei Dir aus. Da kommt so richtig Sommerstimmung auf! Deine Pfingstrosen sehen ganz bezaubernd aus.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. ....bei Dir hat es mir gut gefallen. . Hab mich gleich mal eingebucht. Sei lieb gegrüsst

    AntwortenLöschen
  9. Deine Pfingsrosen sind total schön! Stell die vor hab heuer endlich eine Blüte und das nach Jahren, die Freude war groß...leider nur die Weiße, die andere hab ich jetzt umgesetzt.Schön Bilder zeigst auch von Kroatien...die leckeren Pfirsiche...hatte meine Mama auch im Weingarten.
    Deine Terrasse ist ein wahrer Traum und die leckere Grillerei....da krieg ich gleich Hunger.
    Viele liebe Grüße aus Ösi.....lach.....Eveline

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lela

    das sind ja wunderschööööne Bilder und diese Urlaubstimmung herrlich.))9ja da sind wir uns echt ähnlich.))hihihih
    und deine Gartengarnitur ein TRAUMMMMMMMMMMMMMMM ich auch haben wollen.)))

    Danke für deinen lieben Worte bei mir.)))
    wünsche dir eine schöne Woche

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lela,

    schöne Bilder, Eindrücke von Dir und aus Deinen Gärten! Das mit dem Wasser in Kroatien wird schon, jetzt sind es schon 21°C, - wann fahrt Ihr denn im Sommer? Wir sind im Juli wieder dort! Ob's diesmal klappt mit einem Treffen?

    Liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos, die Pfingstrosen haben es mir angetan, die sind wirklich traumhaft schön. Aber auch die Urlaubsbilder stimmen richtig auf den Sommer ein.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  13. mensch das schaut ja superlecker aus...mmmmmmh....und wie ich die um die Pfingstrosen beneide...ich lieeeeebe Pfingstrosen...kroatien soll ja total schön sein!!
    wünsche dir einen schönen Abend...
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Auf deinen Garten kannst du echt richtig stolz sein! Einfach wunderschön! :D

    Liebe Grüße und lass' es dir gutgehen!
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank, liebe Michaela, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschöner Garten, echt gemütlich und so schöne Blumen :-)
    Danke für deinen lieben Kommentar in meinem Blog.
    Liebe Grüße
    zum Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Lela ... genau das möchte ich jetzt verspeisen. ;o '

    Deine Pfingstrosen ... ein Traum!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  18. Schööööööööön! Deine Blütenbilder sehen toll aus-
    Bei mir wachsen die Gurken in diesem Jahr fast besser als das Unkraut-ich bin begeistert.

    Liebe Grüße zu dir
    Jo

    AntwortenLöschen
  19. Mit deinen schönen Bildern aus Kroatien machst du mir richtig Lust auf Urlaub. Wie schön für dich, dass du dort ein so schönes zu Hause hast.
    Im Sommer kann ich wegen des Gartens nicht verreisen. Ich hätte niemand für die Gartenpflege, vor allem das Gießen der vielen Kübelpflanzen kann ich keinem zumuten.
    Schöne Pfingstrosen wachsen bei dir. Mir gefällt vor allem die weiße.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Hej Lela - deine Bilder sind so toll und vor allem die Vegetation in Kroatien, die muss ganz wundervoll sein!
    In unserem Garten habe ich nicht so viel zu tun, denn er ist eher klein und ich habe überall Schnitzel liegen, da hat das Unkraut keine Chance!!! Und den sich selbst aussähenden Blumen lasse ich freien Lauf, so sieht mein Garten eher wie in der wilden Natur aus!
    Das Meer wird sich jetzt schon erwärmen, wenn endlich mal für längere Zeit warmes Wetter herrscht!!!
    Wünsche dir eine schöne Sommerzeit. Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhhhhhhhh meine süsse Lela.. ich freu mich jedes mal so über deine Kommentare.. du bist wirklich eine so Liebe.. und deine Bilder sind einfach traumhaft..
    der Garten ist der Hammer.. und Pfingstrosen mag ich ja ganz besonders gerne..
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag..
    gggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. Querida Michaela, que lindas las flores de tu casa!, todo debe oler a buen aroma con el laurel, el olivo y tantas flores!!! hermoso!!!, además del aorma de esos brochettes que parecen tan ricos al comerlos!!!
    Besos desde Argentina querida amiga.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Michaela...ich sitze hier und bastel,denn es ist kein Gartenwetter.Heute morgen gab´s hier ein starkes Gewitter und Regen ohne Ende...gestern habe ich mir im Gartencenter auch ein Olivenbäumchen gekauft..zwar noch recht klein,aber ich musste mir was gutes tun bei diesem Mistwetter :-))) Deine Pfingstrosen sind ja herrlich.. und deine Terrasse ist wunderschön....wir haben auch schon überlegt,ob wir unsere Terrasse überdachen,damit wir sie mal öfter auch bei leichtem Regen nutzen können..mal sehen vielleicht im nächsten Jahr,denn wenn das Wetter besser wird, gibt´s im Garten noch einiges zu tun..ich wünsche dir eine schöne Woche..LG Irene

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Lela ,
    nun habe ich auch mal wieder bei dir im Garten meine Runden gedreht ,
    ach wie schön ist es bei Dir . Bin ganz begeistert ♥ Die herrlichen Pfinstrosen !!!!!!!!!
    Mein Olivenbaum trägt noch keine Früchte , dafür sind schon welche am Zitronenbaum & am Orangenbaum giibt es neue Blüten .
    Lella es war schön mit dir zu telefonieren ,& danke für die wunderschöne karte für den kleinen Erdenbürger .
    Lela wir telef . bestimmt bald wieder , morgen geht es zur Zahnop , aber wie ich wieder reden kann melde ich mich .
    Bis dahin mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lela! Wow, so schön Dein Garten, da würde ich mich sofort wohl fühlen. Es hat so einen Touch, welches ich so sehr liebe!! Auch Deine Blumen & Co. sind schön... und die Grillspezialitäten haben es mir angetan, jetzt habe ich HUNGER und gehe grad kochen ;) Bei uns gibt es heute Abend frische Ravioli an einer Schinkenfüllung mit Tomatensauce, frische Peperoncini (natürlich aus dem Garten!!), Knoblauch und Parmesansplitter! Freue mich! Dir wünsche ich eine gute Zeit und ich komme wieder vorbei, herzlichst LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  26. Ganz lieben Dank für deine immer so zauberhaften Kommentare! Freu mich immer sehr darüber :) Und dein Eindrücke sind einfach wieder zu schön!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Michaela
    Tausend Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Auch ich wünsche Dir schöne Sommertage und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. hallo liebe Lela

    wollte mich ganz herzlich bei dir bedanken,für all deinen lieben Besuche und Zeilen die du mir schreibst.)))
    Deine lieben Worte,man spürt sie kommen so von Herzen und dafür danke ich dir.)))

    Wann geht es in den Ferien?
    wünsche dir eine schöne Woche
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Michaela,
    sehr schön dein Blog, war natürlich neugierig!
    Sieht sehr lecker aus und deine Blumen wunderschön.
    Hab einen schönen Urlaub herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.