Donnerstag, 13. Oktober 2011

GRÜSS GOTT SAG ICH, BIN WIEDER DA AUS BAYERN...

Waren eine Woche in Bayern unterwegs von Füssen bis nach Berchtesgarten, herrlich sag ich euch. Das Wetter war ja genial, nur Sonne pur und wir haben so viel gesehen.  Das bayerische Essen ist ja auch so was Leckeres...
 Jetzt zeig ich euch mal einige Bilder und hoffe sie gefallen euch genauso gut wie mir. 

 Zuerst zeig ich euch Garmisch-Partenkirchen, da in der Mitte ist die Sprungschanze, bitte vergrössern.  

 Blick von der Zugspitze, sagenhaft, oder?!


Die Wieskirche war auch wunderschön....


Wunderschöne Malereien und Schnitzereien.






Am Königsee haben wir in St.Bartholomä einen super leckeren frisch geräucherten Seibling gegessen...

  






 Am Chimsee waren wir auch, leider war an diesem Tag bewölkt aber super schön war es trotzdem. Da war noch die Austellung "Götterdämmerung" von König Ludwig II. Da wurden zum ersten Mal seine Privaträume gezeigt, da wohnte er allerdings nur 10 Tage. Aber so ein Prunk kann man sich nicht vorstellen. Leider durfte man nicht fotografieren. 



 Am Chimsee kamm ein wenig Kroatienstimmung auf... Wasser und Segelbote... 


So meine lieben Mädels, ich hoffe ich konnte euch ein wenig von dieser schönen  Deutschlandecke übermitteln und es hat euch gefahlen. 

Jetzt habe ich ein wenig Zeit euere neuen Bilder zu sehen. Wünsche euch noch eine schöne Woche und freue mich über euere Kommentare und drück euch
euere Michaela 

Kommentare:

  1. Hallooooo liebe Michaela ,
    habe Dich soeben angerufen aber es war nur der AB ! Egal ich probiere es wieder ;-)))
    Danke für Deine liebe Mail ... habe mich seeeehr gefreut darüber !!!
    Ja bei uns in Bayern is schoooooo ganz
    scheeee :-)))
    Aber natürlich gibt es noch andere schöne Ecken in Deutschland !
    Ihr habt Euch sehr schöne Sehenswürdigkeiten ausgesucht ... Königssee ... Zugspitze ... die Wieskirche traumhaft schön und natürlich unser Bayerisches Meer den Chiemsee !!!
    Schön das Ihr einen wunderschönen Urlaub hattet und das Wetter war ja perfekt ... wenn Engel reisen kann es ja nur schön sein !!!
    Gaaaanz liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lela ,
    wunderschöne Bilder von eurem Bayernurlaub hast du für uns . Tja der König Ludwig - Kini - der hatte es schon pompös , wäre aber nichts für mich , wer soll denn das alles bitte sauber halten :))) Bayern ist schon schön , die Berge , Seen und das ESSEN .
    Ich wünsche dir einen schönen , gemütlichen Abend und ein herrliches Wochenende .
    ♥liche Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela,
    das sind ja richtige Postkartenbilder... so schön. Da habt ihr ja Glück gehabt mit dem Wetter, auf der Zugspitze war ich auch schon mal...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lela,
    schön von dir zu lesen.
    Herrliche Fotos hast du gemacht, da hattet ihr noch richtig Glück mit dem Wetter, denn diese Woche war ja nicht meht so schön.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche und schicke ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  5. Ja der Urlaub war ja herrlich schöne Fotos liebe Lela.Die Ecke ist wunderschön rundherum um Berchtesgarden.Waren wir auch schon.
    Das Essen ist immer super und richtig deftig eben Bayern.
    Wünsche dir einen schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lela
    Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Urlaub aus. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Da kommt Urlaubsstimmung auf....
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. liebe Lela,
    Gratulation zu solch schönen Bayern-Ferien, ja Bayern hat so viel zu bieten , so romantisch, so viele Berge, tolle Bauwerke... und und und...ich würde auch gerne mal länger da sein.
    tolle Bilder zeigst du uns, und das Wetter hat ja toll mitgespielt!!!Klasse!!dir noch herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lela,
    das sind ja einmalige Bilder. So einen blauen Himmel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Richtig toll. Schön, wenn es euch gut gefallen hat. Die Bilder gefallen mir richtig gut.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. ...haloli du Lela,du wars auch da in Bayern,was für schönen Bilder...Bayern ist schöööön,gell,ich wollte da bleiben...habe ich keine Erlaubnis gekriegt,grins.Gehts dir gut?Schöne Woche.Bussi-Lu.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Michaela,

    herrlich, deine Fotos. Man sieht, was für eine schöne Zeit Ihr hattet! Hoffentlich hält die Urlaubsstimmung noch ein bisschen an.

    Sei lieb gegrüßt, Jo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Michaela, schöne Fotos hast Du mitgebracht und tolle Collagen gemacht!

    Ganz liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michaela, ihr wart wohl bei uns in der Gegend:-)) unsere Wahlheimat:-) oh die Fotos sind wunderschön und das Wetter hat auch gestimmt nicht war? wow:-)
    Zu Deiner Frage bezüglich den kleinen Förmchen bei mir... die sind vom Flohmarkt in USA ich habe, das sind vintage Alluminiumförmchen und sind wirklich sehr süß, falls Du welche magst melde Dich bei mir:-)
    Liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Michaela,

    wooow, so was von WUNDERSCHÖN sind absolut Deine herrlichen Bayern-Impressionen, jawohl, Deutschland hat wundervolle "Eckchen" !!

    Hab gaaaaanz herzlichen Dank für Deine so netten Zeilen und Komplimente an meinem Lieblings-Hobby;-) Dankeeee!

    Sei lieb aus NRW gegrüßt, Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lela,
    du hast recht, das Tor ist spitze. Ich hätte es auch gerne abmontiert. Für uns Rosenfreunde wäre das genau das Richtige.
    Wenn du Rosen holst, kannst du dir das Tor und die Ausstellung ja in Natur ansehen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    vielen Dank für deine lieben Worte und schön dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen! Ich freue mich sehr! Auch ich bleibe direkt hier bei dir!
    Herrliche Bilder zeigst du, unser Deutschland hat sooo wunderbare Eckchen!

    Hab einen schönen Sonntag

    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Urlaub hast du da gemacht, die Fotos sind ja eine Wucht.. das ist gerade das Gegenstück was ich vom Meer immer mit bringe... aber mir gefällt das auch sehr gut.. diese Landschaft...
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Michaela,

    da hast du dir ja die schönsten Platzerl ausgesuch auf deiner Bayerntour... aber das nächste Mal kommst auch nach München auf einen Kaffee gell?!?!?!? Die ZUgspitzfotos sind der Hammer... so eine Fernsicht... klasse!!!
    Dickes Busserl, Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht doch nach einer schönen erholsamen Reise aus. Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Michaela,
    danke für Deinen nachträglichen Glückwunsch :o)
    Nee, die Karten sind bis heute nicht angekommen. Ich könnte zwar jetzt bei der Post ein Fass aufmachen, doch mir fehlt dafür irgendwie Nerv und Zeit. Es war ja zum Glück nichts Wertvolles.
    Deine Urlaubsbilder sind echt toll und ein Wetter hattet Ihr...super!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Michaela..das hört sich nach einem wunderbaren Urlaub an und deine Bilder sprechen für sich..echt schöne Aufnahmen hast du gemacht und auch dein vorletzter Post von deinem Garten gefällt mir sehr..leider bereitet sich der Garten nun auf den Winter vor und auch wir müssen uns erst daran gewöhnen..:-) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Michaela, schön das du auch wieder im W&G bist und danke noch für deine lieben Kommentare. Wusste nicht das du auch ein Blog hast!
    Deine Bidler sind super schön. Die Bergwelt ist halt wirklich wunderschön - ich liebe sie auch sehr!
    Wünsche dir ein entspanntes WE und bis bald, LG Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, die Bilder sind wunderschön! Da bekomm ich direkt Fernweh :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lela
    ein Urlaub in Oberbayern ist einfach traumhaft,Chiemsee oder Königsee mir gefällt es überall ein paar Tage müssen jedes Jahr einfach drin sein,es liegt ja auch ziemlich nah zwei Stunden Fahrt und man ist wie im Paradies;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    sagenhafte Eindrücke hast du uns mitgebracht und das Wetter war ja genial, leider hat uns der Alltag schnell wieder eingeholt aber die Fotos und Erinnerung bleiben! Grüssle Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lela,
    Vielen Dank fuer die wunderschoenen Bilder aus meiner "alten" Heimat Bayern. Ich wuensche Dir eine schoene kommende Woche. Liebe Gruesse, Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Juhu, wir fahren auch bald wieder in die berge und ich freu mich schon!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  27. ...da bekommt man ja gerade Lust auch wieder einmal auszufliegen...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  28. Hallooooooooo liebe Michaela ,
    bin voll im Backstress !!! Melde mich nächste Woche mal bei Dir ... dann können wir wenn Du magst etwas ratschen ;-)))

    Gaaaaaaaaaaaanz liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  29. oh ja, Bayern ist herrlich (da würde ich vielleicht mal gerne leben). Die Schönheit dieses Felckchens der Erde hast du so gut auf deinen Bilder eingefangen. Bekomme gleich echtes "Fernweh" *lach*.

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  30. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Bayern ist so schoen Bodenstaendig.
    Tolle Bilder hast du uns mitgebracht.

    Liebe Gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Michaela,
    gerade habe ich Deine Bilder aus Bayern gesehen. Als Du die Wieskirche besucht hast, warst Du vielleicht gerade mal 20 Min. von mir entfernt. Schade, daß ich das nicht wußte, sonst hättet Ihr auch einen Abstecher zu mir machen können. Nach Füssen sind es von mir aus 40 Min...Das nächste Mal, wenn Du in unserer Gegend bist, melde Dich bitte. Ich habe gerade bemerkt, daß ich bei Dir noch nicht regelmäßige Leserin bin. Das werde ich jetzt gleich nachholen. LG Evi

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.