Donnerstag, 8. September 2011

Es wird Herbst...



...und ich konnte seit Jahren endlich auch mal wieder Hortensienblüten aus dem Garten reinhollen. Denn die ganzen Jahre waren sie abgefroren, auch dieses Jahr, und konnten keine Blüten mehr entwickeln. Da habe ich mir  eine neue Sorte gehollt die auch an einjährige Triebe noch blüht. 















Die Fetthennen fangen an zu blühen, ich liebe sie...




Mein Schweinchen "Babe"  ist darüber auch glücklich... 




Meine Erdbeeren haben immer noch sooo süsse Früchte, die hängen jetzt nicht mehr da... mmmhhh... lecker haben sie geschmeckt...






Meine Apfelbäumchen hängen voll Äpfel... habe schon die ganzen Freunde und Nachbarn damit versorgt und es sind immer noch so viele dran... Da gibt es demnächst Apfelkuchen, Apfelstrudel...und, und, und....




Mein Basilikum ist riesig geworden und die Peperoni sind auch schon reif und super scharf...


Es wird wieder ein kalter Winter werden... die Zierquitte hat Früchte und Blüten, die Forsythien blühen zum dritten mal...




Da ich zum zweiten mal Oma geworden bin und meine Tochter und Enkel gesund sind bin ich sehr froh das die schwirige Schwangerschaft geschafft ist. Am 02.09 kam mein süsser Finn auf der Welt  und sein Bruder Philipp ist fasziniert von ihm. 



Mmmmhhhh... diese "Törtchen" duften so lecker, sehen aus zum anbeissen....




So meine Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Tag, vielleicht kommt die Sonne mal wieder raus, wäre schööööön. Machs gut, geniesst alles was ihr vorhabt und unternimmt und vielen, vielen Dank für euere immer so lieben Kommentare. Bin froh dass es euch gibt. 


Drück euch ganz herzlich
euere Michaela

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,
    was für eine süße Post.
    In dieser Zeit hole ich mir auch die Hortensienblüten und Fetthenne ins Haus.
    Zur Deko immer wieder wunderschön.
    Das deine Erdbeerpflanzen noch Früchte tragen..wow.
    Die kleinen Törtchen sehen zum vernaschen süß aus.
    Kann das Sünde sein ?
    Nööööööö ;0)
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lela,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkelchen, schön das alles gesund und munter ist.
    Ja, so langsam aber sicher kommt der Herbst, bei uns ist es schon den ganzen Tag am nieseln und es ist trüb. Eigentlich wollt ich heute in den Garten, aber bei dem Wetter, da hab ich jetzt auch etwas Zeit für Kommentare.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche und schicke ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos! Die Hortensienblüten und die fette Henne gefallen mir besonders! Eben schon Herbst!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und alles Gute und Liebe.
    Deine Hortensienblüten sind wunderschön, bei mir werden die immer so unansehlich und dabei gefallen sie mir woanders immer so gut. Bei der Annabell sind sie total eingeschrumpelt und bei den Bauernhortensien sind sie in den letzten Jahren auch immer braun geworden. Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michaela,
    Deine Bilder sind traumhaft schön!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe auch Hortensienblüten, here is cold , regen, liebe grüss aus Belgie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela,
    ganz herzlich gratuliere ich dir zum zweiten Enkelkind. Dem neuen Erdenbürger ein herzlich Willkommen und ein langes und schönes Leben. :-)
    Jeden Tag wird es nun herbstlicher. Die Fetthennen mag ich auch sehr gerne. Sie sehen eigentlich das ganze Jahr über schön aus. Ich schneide die Blütenstände deshalb meistens erst im Frühjahr zurück. Mit Hortensien habe ich irgendwie kein Glück. Bis auf die Endless Summer im Kübel habe ich nun alle entsorgt. Schade, die Blüten sind so schön, besonders zum Dekorieren.
    Ich hoffe ja nicht, dass wir wieder einen kalten Winter bekommen werden. Die letzten zwei haben mir gereicht, aber ich befürchte, dass du recht haben wirst. ;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Michaela.
    Herzlichen Glückwunsch zur Oma.In deinem Garten gibt es ja eine reichliche Ernte.Sieht alles so gesund aus.Laß es dir schmecken.
    Die Kerzenpralinen sind ganz toll ein schöner Blickfang.
    Wünsche dir ein schönes We und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. lela
    ich liebe hortensien!
    deine blüten sind eine wahre augenpracht!!!!!!!!
    und die fettehenne blüht auch so schön.....

    und schmunzeln musste ich bei den kerzchen so ähnliche habe ich auch...und auch unter der glasglocke...kicher,muß ich mal nen beweisfoto machen! ;o)

    LG anca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Michaela,
    das ist ja wunderbar: Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen! Wünschen wir dem Kleinen alles Gute und dem großen Bruder auch.
    Deine Fotos sind wunderschön und romantisch. Da lässt es sich wieder schön träumen.
    Hab einen besonders feinen Tag! Alles Liebe,
    Jo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Michaela,

    danke für die wunderschönen Einblicke in Deinen Garten! Ja, nun wird es schon wieder Herbst.

    Ich gratuliere auch ganz herzlich zum Enkelkind!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michaela,
    deine Bilder sind superschön!!Ganz besonders das erste Bild ist der Hit!!!Du solltest es rahmen lassen.Klasse!
    GGGLG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Upps vergessen,
    alles,alles Liebe zum zweiten Enkelkind!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  14. hui, liebe Michaela, da muß ich aber schnell noch eine allerherzlichste Gratulation zum zweiten Enkelsohn loswerden, fein und Gott sei Dank ist alles wohl überstanden, für die Eltern und den beiden Buben!

    Der virtuelle Spaziergang durch Deinen Garten, hat mir sehr gutgetan, Danke dafür!

    Ganz liebe Sonntagsgrüße von, Barbara aus Essen;-)!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Michaela,
    Ganz liebe Glueckwuensche zum 2. mal Oma zu sein...Deine Gartenbilder gefallen mir sehr. Trotz Herbstanfang blueht es noch sehr schon bei dir...Ich wuensche Dir eine wunderschoene Woche. Ganz liebe Gruesse, Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Michaela,
    deine Bilder sind toll! Vor allem das Erste ist einfach PERFEKT!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Enkelkind!
    Alles, Alles Liebe Anazard

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lela,

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkel. Als Oma sieht man ja alles viel entspannter wie als Mama.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lela!
    Nein, die Musik im Video...das sind The Platters...My Prayer.
    Die Forsythien blühen zum 3.Mal????
    Nein, bei uns waren die normal nur im Frühling, aber zum 3.Mal blüht eine Primel im Garten.
    Ist schon seltsam.
    Vielleicht solltest Du die Hortensien mit Jute abdecken, wie ich es seit Jahren mache.
    Das hilft, auch wenn man belächelt wird...;D
    Die Büste am Anfang ist bezaubernd!
    Und ich gratuliere Dir zu Deinem Enkelkind!
    Ist ein Tag vor meinem Geburtstag geboren...eine Jungfrau.
    Nun lasse ich Dir liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  19. Ihr habt ja wirklich ein Paradiesischen Garten wenn ich die Bilder so anschau.
    Sei lieb gegruesst und habe ein schoenes Wochenende

    Ganz liebe Gruesse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.