Freitag, 15. Juli 2011

So blühte gestern in meinem Garten...

Hallo meine Lieben, da bei uns seit Tagen bewölkt und kühl ist dachte ich es tut sich nichts im Garten... Von wegen... die Bienen und Hummeln waren fleißig unterwegs. Aber schaut selbst was bei mir so alles blüht und wächst.

  Mein Oregano blüht so wunderschön, sein Duft ist sagenhaft...


  Die Zitronenmelisse  ist auch voll am blühen...


 Meine Tellerhortensien sind so schön... dieses Jahr das erste mal mit viele, viele Blüten.



Die Obstbäumchen sind so voll mit Früchte, vor allem alles viel zu früh. Dass die Zwetschgen schon Farbe bekommen find ich komisch... Dieses Jahr ist alles irgendwie anders.





 Die Naschibirnen sind auch schon viel zu weit... 












 So es sind zwar noch so viele schönen Blüten aber vielleicht beim nächsten Post...

Wünsche euch ein schönes Wochenende und geniesst alles was ihr so vorhabt und hoffen wir dass der Sommer zurückkommt...

Ganz liebe Grüße
Euere Lela, Michaela 

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,
    dankeschön für diese wunderschönen Gartenfotos..
    begeistert bin ich davon. Dieses Jahr ist nichts normal wegen diesem komischen Wetter. Ich hoffe sie schmecken trotzdem deine Pflaumen und Birnen wenn sie reif sind.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela
    Einfach herrliche Dine Gartenbilder! Wunderschön! Auch bei uns ist's kalt und nasse geworden! Wo bleibt denn nur der Sommer?
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michaela,ich freu mich sehr über deinen Besuch bei mir und dass du meine neue Leserin geworden bist!!!!!!Ich hab deinen blog auch schon besucht,gestern ,glaub ich,dachte auch ich hätt mich schon bei dir eingetragen,dann hol ich dies mal nach!Ja,die Hitze ist vorbei,mein letzter Post liegt ja auch schon ein paar Tage oder Wochen zurück....GGGGlG Silke

    AntwortenLöschen
  4. ja der Oregano blüht bei mir auch, mitten zwischen rosa Rosen, sieht herrlich aus und Bienen, Hummel, Schmetterlinge lieben ihn....habt ein schönes Wochenende, ganz liebe grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela dank für deinen Kommentar, ich habe mein Profil an geschaut und da war es nicht öffentlich sonst stimmt alles.
    Ich hoffe jetzt geht wieder alles.
    Schönen Abend dir
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich dein Garten ist... das ist ja die reinste Obstplantage;-)) Die weißen Kirschen kenne ich gar nicht... noch nie gesehen... was es alles gibt! Schmecken die wie die roten???
    Ich drück die Daumen daß der Sommer wieder zurückkommt und wümsche dir ein schönes Wochenende!

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön es bei dir blüht, du musst ja einen riesigen Garten haben-traumhaft.

    Herzliche Grüße in das Wochenende,
    Jo

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Gartenbilder! Ich hoffe auch so sehr, dass der Sommer zurückkommt! Weißt du, ob man die Kräuter noch trotz Blüte ernten kann ???
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Michaela,
    ja - trotz dieses kalten Wetters tut sich was draußen, nur schade, dass man nicht so schön alles genießen kann und immer nur zwischendurch mal kurz raushuschen kann, da es ständig regnet. Wir haben nur einen Apfel, die anderen fünf, die dran waren sind leider alle abgefallen - aber ich bin richtig stolz fürs erste Jahr und bin gespannt, wie er schmecken wird, wenn es soweit ist. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lela,
    bei dir blüht und fruchtet ja eine Menge. Weiße Kirschen habe ich noch nie gesehen, vielleicht habe ich sie immer als Mirabellen verwechselt. Ob die Vögel die überhaupt als reif erkennen? Toll, was du alles im Garten hast. Wünsche dir noch viel Vergnügen damit.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Ein wahres Blütenmeer bei Dir. Es stimmt, dass alles etwas früher dieses Jahr ist. Ich hoffe, das viele Obst bekommt auch noch viel Sonne, im Moment hängt der Himmel wieder voller Wolken.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Liebe Michaela, Dein Garten ist ja fast wie im "Schlaraffenland" – so eine Menge an leckeren Früchten und die wunderschönen Blumenblüten, wundervoll!!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine erholsame und GUTE Zeit!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lela...sag mal was du an Obst hast die Birnen...ja wahnsinn ....was machst du denn mit den vielen Birnen??? und es blüht herrlich bei dir...die Tellerhortensien sind ja ein Traum.... liebe Grüsse sendet dir die tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Michaela,
    wow nu werd ich aber echt neidisch laach.
    So viele schöne Obstbäume in deinem Garten und die Kräuter ... super schön wie alles leuchtet.
    Meine Melisse sieht bei weitem nicht so schön aus.
    Der viele Regen sprich der mächtig starke Wind macht vieles kaputt.
    Wenn essoweit ist mit ernten, komm ich vorbei und helfe dir ;0)
    Sicher machst du dann ne Menge ein,oder ?
    Liebe Grüße lass ich dir hier,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michaela,
    danke für Deinen Besuch bei mir und WILLKOMMEN als meine 40. Leserin *freu*!
    Ja, es geht mir schon wieder viel besser, seit der böse Zahn raus ist :o) Ich kann nur kein weiches Essen mehr sehen, will endlich wieder herzhaft zubeissen, aber ich taste mich langsam ans Knusprige heran ;o)
    Jetzt schau' ich mich erst mal ein bißchen bei Dir um. Bei den Gartenbildern komme ich direkt ins Schwärmen.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lela,
    wunderschön deine Gartenfotos... ich warte auch auf den Sommer, hoffentlich wird das dieses Jahr noch was. LG Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Michaela.
    Schön ist´s in Deinem Garten,einfach herrlich.
    Sie lieb gegrüßt und wunderschönen Urlaub.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Wenn du aus dem Urlaub zurück kommst kannst du dein Obst ernten....nun bist du im sonnigen Süden, ich muß noch 2 Wochen warten. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit. Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.