Dienstag, 3. Mai 2011

BIN WIEDER DA ...




Hallo liebe Bloggermädels,


freue mich wieder da zu sein, euere neuen Posts zu sehen und hoffe ich werde die Zeit dazu schnell finden. 


Ja... wenn man heim kommt hat man erst allerhand zu tun... aber ich habe mir vorgenohmen mal langsammer zu machen.. sonst ist die Erhollung gleich wieder weg!


Es war so schön in Kroatien, das Wetter, der super frische Fisch und diese tolle Luft... Werde euch mal einige Fotos zeigen und auch ein wenig Appetit machen... ihr wisst ich liebe gute Küche... Habe zu Ostern einen Lammbraten gekocht und noch andere leckere Sachen...













Ich nehmme für den Lammbraten eine Lammkeule, schneide das dicke Fett weg, ein wenig muss dran bleiben sonst trocknet sie aus. Reibe es mit Salz und Pfeffer, durchgepresster Knoblauch. Lege sie in einem großen Bräter der mit ein weing Olivenöl eingepinselt ist. Ringsrum kommen geschälte Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch(reichlich...ich liebe Knoblauch), ungespritzte  Zitronen in Spalten, Tomaten, Kräuter wie Rosmarin, Lorbeer, Tymian( habe diese Kräuter im Garten, hier im Garten und auch in Kroatien), ein weinig Gemüsebrühe und ab in den Offen. Bei ca. 180°C für 2-3 Stunden(je nach Größe der Keule, pro Kilo eine Stunde etwa). Zwischendurch kommt ab und zu ein wenig Weißwein(einen guten denn der Geschmack vom Wein bleibt in der Soße!) drüber. Dazu habe ich diesmal junge Lauchzwiebeln in Olivenöl gedünstet mit Oliven. BITTE DIE FOTOS ANKLICKEN!






Als Überraschung bekamm ich heute mein Gewinn bei Diana "Shabbylove" mit der Post gebracht... Juhhhhuuuu!!! So schön, danke dir liebe Diana. 











Jetzt wünsche ich Euch noch einen sonnigen Tag und habt viel Spaß bei all eueren Unternehmungen. Bei uns ist wolkig-sonnig bei 13°C... könnte wärmer sein... 

Danke euch für euere Kommentare und ich grüße Euch vom ganzen Herzen aus dem vorderen Odenwald

Euere Michaela 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Michaela ,
    schön das Du Dich über den Gewinn freust !
    Na und warum hast Du mich nicht auf Kroatien mitgenommen !? Hätte bestimmt nicht NEIN gesagt ;-)))
    Der Lammbraten sieht sooooo lecker aus und Knoblauch liebe ich !!!
    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. wie schön von dir zu lesen und danke für deinen netten Kommentar !!! welcome back, herrliche Fotos sind das ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lela,
    wenn ich diese tollen Fotos sehe bekomme ich Fernweh. Doch in diesen Jahr werden wir, wenn überhaupt, erst im Herbst Urlaub machen.
    Dein Rezept fürs Lamm hört sich so superlecker an und so schmeckt es bestimmt auch.
    Das Herzchen von Diana ist allerliebst, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn...
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lela ,
    einen herrlichen Gewinn hast du von der lieben Diana bekommen . Danke dir für deine lieben Zeilen zu meinem Amsterdam Post . Habe dir auch schon eine Mail geschickt .
    Tolle Urlaubsbilder hast du mitgebracht . War auch schon in Kroatien , eine sehr schöne Gegend , tolles Essen und ein wunderschönes Meer , gibt es dort . Wäre gerne dabei gewesen .
    Dir einen schönen Tag .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela,
    schön das du wieder da bist, und so herrliche Urlaubsbilder hast du mitgebracht..... meine Güte, das war schön, oder? Hast dich gut erholt?
    wir haben hier viel gewerkelt!;o)))!
    Ich gratuliere dir auch noch zu dem süßen Gewinn, eine ganz süße Dose ist das!!!
    alles Liebe und viele Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michaela
    Tolle Bilder hast Du von Deinem Urlaub mitgebracht. Wunderschön!
    Der Braten sieht wirklich lecker aus! Gut, habe ich diesen erst nach dem Mittagessen entdeckt...
    Eine schöne und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela,
    wie schön,dass du wieder da bist.Ich könnte auch dort auch gerne mal hin(träum).
    Ich freue mich mit dir über deinen sehr schönen Gewinn!
    GGGög Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michaela.
    schön das du wieder da bist und das Du einen schönen Urlaub hattest, die Fotos sind ja sooo schön. Wir fahren im Juni nach Kroatien freu mich auch schon sooooo.
    bis bald sei herzlichst gegrüßt.
    barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hey Michaela.
    Wir fahren nach Pirovac ein kleiner Fischerort nördlich von Vodice. Da waren wir im Vorjahr schon und es war wunderschön....
    Meine mail adresse lautet. barbarasteinhauser@gmx.at
    schick dir heute auch wieder sonnige Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Michaela,
    schön, dass du dich gemeldet hast. ich habe hier ein bisschen den Überblick verloren. Deine Fotos von Kroatien gehören eigentlich in ein Reisemagazin, denn die machen richtig Appetit. Genau wie die Fotos vom Essen. Das ist genau meine Linie. Viel Spaß mit deinem herzigen Gewinn!
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Michaela!
    Auch ich habe mich über Deine netten Zeilen in meiner Fotokiste gefreut, Danke!
    Fein und wie schön von dir zu lesen und Deine Kroatien-Foto-Impressionen wecken echt wohlwollende Urlaubssehnsüchte .....

    Gratuliere Dir auch zu Deinem sehr hübschen Herz-Gewinn bei Diana "Shabbylove" !

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michaela, schön, daß Du wieder da bist und eine schöne Zeit hattest!
    Die Fotos sprechen für sich!
    Und was für ein hübscher Gewinn, zu dem ich Dir herzlich gratuliere!
    Ja, mein Garten. Die Blätter werden hoffentlich nachwachsen. Alles, was eine große Fläche dem Hagel bot wie Hostas zB ist zerfetzt.
    Viele Violen sind zermörschert.
    WIe platt getreten.
    Aber vieles ist GSD davon gekommen.
    So habe ich doch Hoffnung, da das Wetter nun auch wieder wärmer werden soll.
    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag....Luna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Michaela,

    super, die beiden Bilder von deinem Rezept sind toll. Geht doch, freu. Und das Rezept klingt sehr lecker. Schön, dass du wieder da bist und uns so tolle Impressionen vom Meer mitgebracht hast. Das Wetter war ja ein Traum, gell.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Michaela,

    willkommen zurück! :-)
    Kroatien ist wunderschön, mein Papa kommt ja von dort.
    Dein Braten sieht köstlich aus,hmmmmm...

    Gratuliere zu Deinem tollen Gewinn von Diana.

    Du Liebe, ich wünsche Dir auch ein ganz schönes Wochenende & verbringe den Sonntag im Kreis Deiner Lieben.

    VLG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michaela,
    danke für deine lieben Zeilen die du auf meinem Blog hinterlassen hast!
    Da hast in deinem Lieblingsland die Seele baumeln lassen.
    Das war gut so.
    Sicher war es eine schöne unvergessene Zeit.
    Hab gestaunt, das das Wasser so irre klar ist.
    Und mit deinen Fotos läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;0)
    Gratulier dir zu dem tollen Gewinn.
    Es schaut soo hübsch aus.
    Sicher hast schon ein tolles Plätzchen dafür auserkohren.
    Wünsche dir ein tolles relaxtes und sonniges Wochenende mit Temperaturen um die 30 Gard.
    Ist das nicht irre ?!!!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie herrlich blau und klar das Meer dort ist! Ich beneide Dich um Deine Reise, denn ich hatte nun 6 Wochen lang so richtig viel um die Ohren und häng leicht in den Seilen. Aber in einem Monat heißt es für mich dann auch Urlaub (Südfrankreich - Provence mit Lavendelblüte:). Bis dahin genießen wir mal schön die frühen Blüten in diesem Jahr im Garten. Euch ein tolles Wochenende von Luzia.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Michaela,

    schön, wieder von Dir zu lesen! Dein Lammbraten schmeckt bestimmt sehr lecker!

    Wir fahren in wenigen Wochen, ich freue mich schon so, Du weißt ja, Vorfreude ist die schönste Freude! Seid Ihr im Sommer auch wieder in Kroatien?

    Ganz liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen
  18. So liebe Lela ... nun habe ich Hunger und möchte direkt in den Urlaub. ;)) ;))

    Ach herrlich habt ihr es da!!!

    Sende herzliche Grüße!

    Bea

    AntwortenLöschen
  19. Es freut mich, dass du wieder da bist. Deine Bilder vom Urlaub sind herrlich...kann es kaum erwarten, aber wir fahren ja erst im August. Muß mich noch ein bischen gedulden. Grüssle Sonja

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.