Montag, 25. Oktober 2010

War das schön in Kroatien....

War für 10 Tage wieder in Kroatien, ach...war das schön, sonnig, warm und wie immer meine geliebte Landschaft gennossen....



Und was mich noch sehr erfreut hat war dass unsere zwei kleinen Olivenbäume dieses Jahr eine Ernte von 6 Kg uns geschenkt haben.... Die habe ich jetzt in Salzlacke eingelegt damit sie geniessbar werden.
Das ist die Kirche oben auf dem Hügel von Tribunj, abends ist sie so schön beleuchtet dass man glaubt sie schwebt... 
So still und klar war das Meer, die die mich kennen wissen wie sehr ich das liebe....


Jetzt bin ich wieder da...und kann nur noch träumen vom nächsten Mal....

Aber hier scheint auch die Sonne....

Und meine Rosen blühen noch so schön, herrlich.
War lange nicht hier, ich werde jetzt mal mir die Zeit nehmen euere Bilder anzuschauen, habe bestimmt viel verpasst.

Wünsche euch noch eine schöne und sonnige Woche und habt viel Freude bei all eueren Vorhaben und bis bald
Euere Michaela

Kommentare:

  1. Ja hallo liebe Michaela! Schön, wieder von Dir zu hören und zu sehen. Herrliche Bilder aus Deinem Lieblingsreiseland und dann noch 6!!! kg Ernte haben Deinen Urlaub zum highlight gemacht. Deine Rosen sind noch wunderschön, die Du zuhause hast. Ich wünsch Dir noch viele sonnige Tage, damit der Erholungseffekt noch länger anhält:-)) Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Michaela,
    mit Deinen Fotos träume ich mich schon jetzt in wärmere Gefilde... obwohl doc noch Oktober ist und der lange Winter noch vor uns ist...
    Die Kroatien-Bilder machen Lust auf mehr (Meer)...
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Söbern in den vielen schönen Blogs... aber sei gewarnt, on manchen weihnachtet es schon...
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Da bekommt man ja direkt Fernweh. Herrliche Bilder sind das. Ja, die Rosen wollen noch nicht aufgeben. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela,
    so jetzt ans Meer zu fahren, das wäre was...:-)) den blauen Himmel haben wir zwar auch aber ich glaube bei den Temperaturen könnte der größere Unterschied werden - so um 20° kälter oder so...:-))) sehr schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht, die Dorfkirche auf dem Hügel sieht schon am Tag herrlich... und die Oliven aus eigenem Garten schmecken bestimmt anders als die aus dem Laden im Glas...:-) LG Rita PS. ich versuche mich noch diese Woche bei Dir zu melden...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela, schöne Eindrücke hast Du aus Deiner Heimat mit nach Hause genommen.
    Danke, daß Du sie uns zeigst.
    Ich wünsche Dir ein schönes WOE....lg Luna

    AntwortenLöschen
  6. liebe Michaela,
    mit Deinen traumhaft schönen Impressionen weckst Du bei mir "Reisefieber", obwohl wir ja gerade erst von Zeeland zurückgekommen sind, könnte ich gleich schon wieder Kofferpacken und losfahren :-) danke Dir herzlich für alle Deine liebenswürdigen Kommentare, auch bei Wohnen & Garten ... freue mich, dass Du mich mal wieder besucht hast!
    ja, die Rosen blühen immer noch unermüdlich, so ist zum Beispiel der Strauch mit der Sorte "Romanze" über und über mit dicken Knospen übersät, und wenn es wirklich so warm wird, wie für die nächsten Tage vorhergesagt, werden sie wahrscheinlich doch noch alle aufgehen ... darüber freue ich mich natürlich sehr ... ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und schicke Dir meine herzlichsten Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Lela,

    Du hast ja traumhaft schöne Fotos gemacht!!!

    Ach, wie gern wäre ich im Herbst auch nochmal runter gefahren. Mein Mann war zur gleichen Zeit wie Ihr dort.

    Nun bleibt uns nur Bilder anschauen und träumen...

    Liebe Grüße,

    Márina

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Bilder, da wächst sofort die Sehnsucht nach Meer und Wasser.
    Aber da müssen wir jetzt noch etwas warten.
    Eine schöne Rosenblüte hat Dich empfangen, bei mir blühen sie auch noch und bekommen bestimmt bald ein Frostmäntelchen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh Michaela,
    am liebsten würde ich direkt in deine Bilder springen. Sommer,Sonne und das Meer - und hier Frost und nasskalt. das Wetter im Augenblick und abends jetzt so früh dunkel - nein das mag ich überhaupt nicht. LG und dir eine schöne Woche, christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lela,

    ich wollte mich ganz ganz herzlich für deine netten Zeilen bedanken!!! Es hat mir echt geholfen daß soviele an mich gedacht haben... ich war also nicht alleine... und das hat wirklich gut getan. Ich freu mich jetzt auf Malta... mal wieder durchatmen und die Seele baumeln lassen... das wird mir bestimmt gut tun.
    Ich drück dich mal ganz fest und schick dir ganz ganz liebe Grüße, deine Ursula

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.