Montag, 19. Juli 2010

Bin wieder da...

   
     

Erstmal sind wir in die Steiermark gefahren, die Heimat meines Mannes, da lebt noch seine Mutter. Da haben wir abends im Hotel ein so leckeren Heidelbeerstrudel gegessen, da träum ich heute noch davon...!!!!! Aus Wildheidelbeeren!





Dann in Tribunj sah ich unser Oleanderbaum blühen, ein Dufttraum...Links daneben ein wenig grösser ist unser Lorbeerbaum.



Der bekommt auch Früchte wie ein Olivenbaum, die werden im Herbst schwarz. Jetzt sind sie noch grün.



Und dann ist noch unser Pfirsichbäumchen der 3! Kg Früchte hatte die ich in Marmelade und Blechkuchen verwandelte! Super lecker und aromatisch!





Ja...und dann mein geliebtes Meer... einfach zum träumen... die Luft kann ich euch leider nicht hier zum riechen geben...es war herrlich!



Die Möven waren viel zu schnell aber eine habe ich noch erwischen können, rechts vor der Palme habe ich sie fotografieren können.

So jetzt habe ich noch einiges zu tun, wie immer nach dem Urlaub, aber dann habe ich mehr Zeit mir euere schönen Bilder anzuschauen.
Bis dann und euch noch eine schöne Sommerwoche und liebe Grüße
Michaela

Kommentare:

  1. liebe Lela, wie schön, dass Du wieder da bist ... und mir scheint, gut erholt ?! bei den vielen wunderbaren Dingen, die Du erlebt hast, kann es gar nicht anders sein ... ich hoffe, Du wirst noch lange davon zehren können, also: lasse es langsam angehen ... bis bald, herzliche Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. schön, dass du wieder da bist ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lela, herzlich willkommen zuhause, während deines Urlaubs hab ich mich ein bisserl in dienm Blog umgeschaut und komme gerne öfter mal vorbei.
    gggglg Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Schön,das du wieder da bist und dazu auch noch erholt bist auch wenn der Wäschestress nun wieder los geht.....dein Oleander ist der Hammer auch die anderen Pflanzen alles wächst und gedeiht...wir müssen uns noch zwei Wochen gedulden bis zum Urlaub. Grüssle Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zurück!
    Da hast Du ja einen wunderbaren Urlaub erlebt!!
    Und die Fotos sind auch so schön!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michaela,
    ein Meer... oh, da könnte ich gleich hin...:-) Dein Oleanderbaum sieht gigantisch aus und den Duft kann ich mir vorstellen... die Meeresluft hättest Du ruhig in die Dosen einpacken können, ich liebe sie vor allem abends nach einem heißen Tag... wunderbar... LG und ich rufe Dich Ende der Woche an, da weiß Du schon bestimmt etwas mehr...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Michaela!

    Ich freue mich, daß du wieder im Lande bist!!! ;)))

    Natürlich habe ich mein Handy mal wieder nicht gehört ... habe es aber gerade gefunden und gesehen ... du hast angerufen.

    Werde es nochmal bei dir versuchen.

    Dane auch für die schöne Karte ... das war eine Überraschung ... ich habe mich so gefreut!!!

    Euer Haus in Kroatien ist ein Traum ... ich könnte da kaum wieder abreisen, wenn ich mal da wäre. Hast du nicht immer fernweh?

    Mach dir noch ein paar nette Tage ... hier ist ja der Sommer nun auch in vollem Gange ... herrlich!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir!!! ...oh die Bayern können auch ganz schön stur und grantig sein... aber ansonsten sind wir schon ein lustuges Völkchen ;-))
    Bin ja auch keine waschechte Bayerin... bin in Oberösterreich geboren ABER schon mit einem Jahr nach Bayern "ausgewandert"... mein Papa kommt aus Bayern.

    Bis bald, GGGlG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Michaela
    schön das du wieder gesund und munter wieder zurück bist. Das lästige Übel nach einem Urlaub sind immer die Wäsche- und Bügelberge hinterher. Lass es ruhig angehen und genieße noch die Nachurlaubsstimmung. LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. hi lela, ich nochmal, danke für deinen lieben, langen Kommentar, wünsche für deinen Mann gute Besserung und verstehe deinen Zeitmangel sehr sehr gut, ich habe viele blogs geschlossen und bei wug mache ich garnichts mehr, die Zeit ist zu kostbar und notwendig für anderes...zB auch Hopkins zu geniessen, der süße...herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lela
    Hab grad einen kleinen Spaziergang in deinem Reich gemacht - sooo schön. Und wie ich lese, war dein Urlaub auch ein super Erfolg. Die Bilder sprechen jedenfalls für sich. Ich darf mich noch ein wenig drauf freuen - gehts doch erst Ende August für ein paar Tage los ... und bis dahin schön weiterschäffele. Werde bestimmt wieder bei dir vorbeischaun.
    Einen lieben Gruss aus der Schweiz
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lela,

    danke für deinen lieben Kommentar bei mir, hab mich total gefreut wieder von dir zu hören ;-))
    Dein mann kommt aus der Nähe von Graz? Toll! Eine meiner Cousinen wohnt in Graz... eine tolle Stadt... mit schönen alten Gassen, alten Häusern und vielen urigen Kellerkneipen... ich glaub ich muß mal wieder eine besuch machen;-))
    Liebe grüße aus Bayern, Ursula

    AntwortenLöschen
  13. danke !!!! für deine so lieben Kommentare, freue mich immer ganz doll, liebe Grüße auch an die Hundis von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. schön das du wieder da bist und wie ich sehe und lese,war dein Urlaub sehr schön!!!
    Wir haben auch Urlaub,sind in diesem Jahr aber nicht weggefahren...weil ich jeden Moment Oma werde!!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  15. ... und auch in Kroatien hast Du es so schön!

    Unsere drei Wochen waren so schnell vorbei und nun bleibt wieder nur die Sehnsucht nach Meer!

    AntwortenLöschen

Freue mich dass ihr Zeit gefunden habt bei mir vorbei zu schauen und einige Zeile zu schreiben.