Donnerstag, 19. April 2012

FRISCHE KRÄUTER AUS DEM GARTEN



Hallo ihr Lieben, hoffe es geht euch allen gut, auch wenn das Wetter so nicht als Frühlingswetter gelten kann. Ihr habt bestimmt auch noch nicht viel vom Garten gehabt, wie ich... Warte jeden Tag dass es mal warm wird und ich die vielen Blüten von der Terrasse aus geniessen kann.


Habe aber schon mal meine frischen Kräuter aus dem Garten geerntet und leckere Spagetti mit Brennnessel-Bärlauch Pesto gekocht. 






REZEPT:


Oben sieht ihr vorne Brennnessel, rechts Sauerampfer und links Bärlauch. Dann kommt noch Basilikum, Pinienkerne, Olivenöl, Parmesan, Salz und Pfeffer. 
Olivenöl in die Pfanne, Kräuter klein schneiden und bis aufs Basilikum leicht dünsten. Die Pinienkerne in eine anderen Pfanne ohne Fett rösten. Alles in einer Schüssel geben und den Basilikum und Parmesan und Salz und Pfeffer dazu. Noch ein wenig Olivenöl dazu und alles fein pürieren. Die Spagetti extra kochen und mit dem Pesto vermischen. Nach belieben noch Parmesan darüber streuen. 










Was ich auch sehr gerne um diese Zeit koche ist Brennnesselspinat...






Zu Ostern waren mein Mann und ich wieder in unser Ferienhaus in Kroatien, viele Bilder habe ich nicht gemacht... bei dem Wetter was wir dort hatten... auch so kalt und regnerisch wie hier.
Einige Blümchen in Garten dort sind doch nicht erfroren, Gott sei Dank. Aber Palme zum Teil, 2 Zitrusbäumchen ganz und an Lorbeer und Olivenbäume teils abgefroren. In  Februar war an der Küste in Kroatien seit über 50 Jahren Schnee und -15°C bald zwei Wochen lang! Viele Wasserleitungen kaputt und die riesen Palmen alle kaputt. Sieht schon schlimm aus aber gegen die Natur sind wir machtlos...




Hier unser Pfirsichbäumchen der voller Blüten war...






So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ein ruhiges und erholsames Wochenende, ich glaube Sonne werden wir nicht haben, laut Wettervorhersage...


Möchte auch meine neue Leserinnen recht herzlich noch begrüßen und hoffe ihr habt alle Freude in meinem Blog. Ich bin sehr gerne hier, auch wenn ich nicht immer so viel Zeit dafür habe. 


Ganz, ganz liebe Grüße
euere Michaela/Lela